Sonntag, 28. Februar 2016

sonntagsfreude 3


Sonntagsfreude
  • wenn unsere Kinder zufrieden, mit Lärchenpechbalsam eingerieben und mit Taschentüchern ausgestattet, alle gemeinsam unter einer Decke am Sofa liegen und sich mit den Erlebnissen der Kinder aus Bullerbü auskurieren
Mehr Sonntagsfreuden gesammelt bei Rita.

Kommentare:

  1. Gute Besserung! Hier auch Krankenlager...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die alte Bullerbü-Verfilmung aus den 60er-Jahren - die liebe ich auch sehr und habe sie mit meinen Kindern angeschaut. Ich denke, dass auch vielen heutigen Kindern diese "altmodisch" langsamen, ruhig gedrehten Filme mehr entgegenkommen als so manche quietschbunte, hektisch geschnittene und vertonte Massenware heutzutage (natürlich gibt es auch heute Gutes).
    Ich habe für meine Kinder bis weit ins Grundschulalter hinein die wenigen Sendungen, die sie regelmäßig anschauten (Sandmännchen, Sendung mit der Maus, Wickie und Ähnliches) auf VHS aufgenommen, das war dann gutes Langeweileprogramm und sie hatten ihre Lieblingsfolgen, die sie immer wieder gerne angeschaut haben. Kinder brauchen nicht ständig was Neues, sie eignen sich die "Welt" auch durch Wiederholungen an.
    Ich bin sicher, deine Kinder werden sich an solche Krankheits- und Genesungszeiten später gerne erinnern als an besonders gemütliche, geborgene Zeiten.
    Alles Gute zu euch hinauf,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich doch unsicher geworden und habe nachgeschaut: es ist die neuere Verfilmung von 1986, nicht? Spontan hat mich das Bild an die alte aus meiner Kindheit erinnert - das bedeutet aber wohl, dass diese hier auch sehr nah am Buch entlang verfilmt wurde... hach, ich hätte Lust, das anzuschauen! Darf ich mal bei euch mit aufs Sofa?? ;-)

      Löschen
    2. Ja, es ist die aus dem Jahr 1986 - sehr nahe am Buch (manche Geschichten aus dem Buch sind miteinander kombiniert - das haben meine Kinder sofort durchschaut, aber stört sie nicht!). Ja, komm zu uns aufs Sofa ;-)

      Löschen
  3. Gute Besserung!
    Mein Kind hatte die vergangenen Tage auch extrem starken Schnupfen. Heute ist es, dank der Einreibungen, deutlich besser und sie kann morgen zur Schule.

    AntwortenLöschen
  4. Lerchenpechbalsam höre ich zum ersten Mal.
    Schön wenn man gemeinsam unter einer Decke genesen kann.
    Gemeinsam geht vieles einfacher und besser.
    Allen gute Besserung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. So ein Bullerbü-Vergnügen tut doch immer gut, nicht wahr?! Allen Patienten und Pflegern gute Besserung und liebe Grüße. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Recht gute Besserung für Deine Kinde. Und die Bullerbü-Filme sind ja auch wirklich toll!
    Alles Liebe
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, schön wieder etwas von Dir zu lesen! Gute Besserung, hier ist leider auch Erkältugszeit!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Lärchenpechbalsam - wie habe ich solche Einträge vom Kreativberg vermisst. Meine Sonntagsfreude heute ist - unter anderem - dass es hier wieder was zu lesen gibt. Immer noch große Freude .... und natürlich den Lärchenpechbalsamnasen gute Besserung ...

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung! Und ich habe jetzt auch sofort Lust auf Bullerbüfilme bekommen... ;))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria
    Ich weiss nur zu gut, wie das ist, ich hatte letzte Woche beide Jungs daheim und es wollte einfach nicht bessern. Sie wollten lieber Kalrsson auf den Dach sehen und Jim Knopf;)
    Ganz gute Besserung, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung für eure Kinder. Die Kinder aus Bullerbü helfen bestimmt ein wenig bei der Genesung.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    schön wieder von dir zu lesen!! Habe oft an dich gedacht, wies dir wohl geht und was ihr so macht...
    Für mich eine Montagsfreude!
    Gute Besserung den Kindern,
    viele Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Die Kinder aus Bullerbü stehen bei meinen auch ganz groß im Kurs. Und es ist schön, dass so etwas "altmodisches" ohne irre Special-Effects, Zeichentrick und schnelle Bildfolgen einfach wirkt und geliebt wird! :)

    AntwortenLöschen