Mittwoch, 3. Februar 2016

yarn along 1


Nach fast einem Jahr mal wieder ein Post. Sie hat mir gut getan und tut mir gut, diese Blogpause. Doch langsam findet sich so etwas wie eine gute Work-Life-Balance, wie man so schön sagt, und ich habe wieder Freude am Stricken und ja, auch am Lesen. Im Moment stricke ich an Fäustlingen für mich und lese mich durch die Bienenwachs-Werkstatt. "Richtig" bloggen "wie früher" - ich glaube, das mache ich nicht mehr. Aber ich denke, ich halte hier immer mal wieder das fest, was ich handarbeite und lese - und schließe mich Yarn along an. Einen lieben Gruß allen, die hier zufällig nochmal reingeschaut haben - ich freue mich, dass ihr (noch) da seid!
 
A new post again. It was and is good to be a bit abcent here in the virtual space. But after finding something like a good work-life-balance I started enjoying reading and knitting again. At the Moment I am knitting Mittens for myself and reading a book about bees and wax. I think I won't "blog" like I did before but I want to join Yarn along every now and then. Greetings to all of you who came here - I am happy you are (still) there!
 

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu lesen :-) Ich freue mich!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön von dir zu lesen. Jedes Mal, wenn ich Seife für das Waschmittel reibe, denke ich an Euch und hoffe, dass ihr alle gesund und lebensfroh seid. <3

    Liebe Grüsse, MArtina

    AntwortenLöschen
  3. :) schön!! :) Liebe Grüsse aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Schön von dir zu lesen, liebe Maria! Herzlichen Gruß und alles Liebe für euch - Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Schön!
    Mach es so, wie es sich für dich gut anfühlt. Ich bin auch still geworden im letzten Jahr... aber freue mich, zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  6. Schön!
    Mach es so, wie es sich gut anfühlt für dich. Ich bin auch still geworden auf meinem Blog... aber freue mich, zu lesen.
    Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  7. Nach einem jahr ein Lebenszeichen. Schön, daß du wieder aufgetaucht bist. Alles Liebe für euch.

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön von dir zu hören! Ich freue mich, dass es dir gut geht!
    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Nach einem Jahr wieder ein Lebenszeichen - wie schön! Alles Liebe für dich und deine Familie.

    AntwortenLöschen
  10. Katrin (ohne Blog)3. Februar 2016 um 23:33

    Schön, da bist du wieder!
    Habe dich und deine Blog sehr vermisst. Ich habe mir so viel von dir abgeschaut in Sachen Garten und Haushalt, einfach alles, es waren so viele Ideen mit dabei. Vielleicht gibt's ja ab und zu wieder einen Post mehr.

    Als sich vor wenigen Tagen dein Header verändert hatte, habe ich schon gedacht, da tut sich was und war voller Vorfreude !!!

    Schön, dass du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder da bist :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Einfach nur schön, dich zu "hören!" Herzlichst! Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Schön, wieder von dir zu lesen! Ich freue mich :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria, schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut. Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich mal die liebe Erna frage, ob es Dir gut geht und heute sehe ich, dass Du mal wieder gepostet hast.
    Alles Liebe von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar!!Das freut mich so!
    Ganz liebe Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin noch da, ich bin noch da!!! Immer wenn ich meine Leseliste aufgeräumt habe, habe ich bei dir gezögert und gedacht...vielleicht meldet sie sich ja mal wieder...;-). Ich freue mich. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! :)
    Willkommen zurück!
    Viele Grüße aus Bullerbü
    Nala

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maria!
    Hach, wie schön. Ich freue mich von dir zu lesen.
    Für mich eine "Donnerstagsfreude"!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt hab ich aber dreimal nachgeschaut, ob du es wirklich bist - ich freu mich so sehr, wieder von dir zu lesen ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    wie unerwartet schön von dir zu lesen. Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Maria! Das ist ja eine Überaschung! Herzlich Wilkommen zurück. Ich freue mich darauf von deinen Handarbeitsprojekten zu lesen.
    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, wie schön, wie schön, dass Du den Blog wiederbelebst! :-) Ohne dass wir uns kennen, hast Du mir gefehlt. Wie Martina habe auch ich jedes Mal beim Waschmittel machen an Dich denken müssen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das ist aber schön, dass du wieder online bist!!
    Ich freue mich, wenn ich hin und wieder von dir höre!!
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maria!
    Feedly sei Dank habe ich Deinen Eintrag nicht verpasst. Schön wieder von Dir zu lesen.
    Ich war sehr gern bei Euch auf dem Berg "zu Gast" und freue mich, wenn ich jetzt hin und wieder einen kleinen Einblick bekommen.
    Sigrid aus dem sächsischen Forsthaus

    AntwortenLöschen
  25. Ich freue mich von dir zu Lesen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maria. Was für eine schöne Überraschung, wieder von dir zu lesen. Ich freue mich! Ich habe deine Beiträge sehr vermisst und oft an dich und deinen "Kreativberg-Haushalt" gedacht.
    Herzlichste Grüsse aus dem Schweizerland, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für das kurze Lebenszeichen. Ich habe das Blog im Feedreader behalten und gehofft auf ein Wiederlesen und freue mich über gelegentliche kurze Schlaglichter. Alles Gute für die ganze Familie.

    AntwortenLöschen
  28. Ich freue mich, von Dir zu lesen und dass Du auch wieder Zeit
    zum Handarbeiten und Lesen findest !!
    Dein TV-Auftritt in Tirol heute hat mir sehr gut gefallen, Du hast
    das Thema wunderbar beschrieben !!
    Herzliche Grüße aus Tirol von Renate

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön, ich freue mich, wieder von dir zu lesen!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  30. Das war jetzt eine Überraschung! Irgendwie hatte ich die letzten Tage an dich gedacht. Eben ist es mir wieder eingefallen und ich habe einfach mal geguckt ... und du schreibst wieder! Das ist jetzt eine Donnerstagsfreude für mich!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. Oh, da freu ich mich wieder von dir zu lesen! Hab deinen blog immer gerne besucht. Schön, dass du dich wieder meldest!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh ja, oh ja - auch ich bin noch da und dieses Buch liegt auch auf meinem Rezensionsstapel. Eigentlich wollte ich in der Weihnachtszeit schreiben, dass ich besonders am Krampus-Tag so sehr viel an den Kreativberg gedacht habe und traurig war, dass die virtuelle Tür nun so ganz geschlossen ist. Nun liest es sich wie ein Fünkchen Bloggerhoffnung (vielleicht erwacht ja sogar das Archiv wieder zum Leben?)

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne Überraschung! Ich freu mich aufs Wiederlesen hie und da und wünsche dir (auch wenn es schon Februar ist) samt deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Jahr!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Halloooo zurück,

    klar sind wir noch da!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Maria. Danke für dieses kleine Lebenszeichen von dir. Schön wieder von dir zu hören. Vielleicht kommt die Lust am Bloggen ja irgendwann wieder :-)
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Bloglovin' sei Dank, da reihst du dich mit deinem Textchen einfach wieder in die abonnierten Blogs ein. Schön, ein Lebenszeichen von dir zu hören. Liebe Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Maria, schön wieder von dir zu lesen.
    Ich habe immer mal wieder an dich denken müssen, sooo gerne habe ich immer deine Posts gelesen.

    Schöne Grüße und eine gute Zeit.
    Irene

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Maria,
    wie ich mich freue von dir zu lesen! Schön, dass du wieder hergefunden hast, ich habe dein Blog richtig vermisst!
    Ganz liebe Grüße, bleibt gesund, Magdalena

    AntwortenLöschen
  39. Wie schön wieder von Dir zu lesen, liebe Maria! Hach.. was freue ich mich.. jeden Sonntag schicke ich Euch einen kleinen stillen Gruß! Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Wie groß war meine Freude, als ich heute Morgen deinen neuen Blog-Eintrag in meinem Feed-Reader entdeckt habe. Hatte schon immer überlegt, den Link zu löschen, aber irgendetwas hat mich davon zurückgehalten. Es hat sich gelohnt :-)

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie sehr freue ich mich, wieder etwas von dir zu lesen!
    Hab dich und deine Beiträge sehr vermisst.
    Wie schön, dass es nun wieder öfter Neues vom kreativberg geben wird.
    Alles Liebe, Constanze

    AntwortenLöschen
  42. Na so eine Überraschung- wie toll, dass du deine Tür wieder einen Spalt geöffnet hast. Es war immer so spannend und bereichernd, was du geschrieben hast, ich freue mich, wenn man vielleicht ab und zu wieder etwas von euch hört :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Maria,
    wie schön wieder von Dir zu hören. Wenn ich auch Deine Entscheidung vor einem Jahr verstehen konnte, so habe ich Dich doch sehr vermisst.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Maria,
    ich hoffe Euch und Euren Kindern geht es gut.
    Freue mich sehr von Dir zu lesen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  45. oh fein, ich hatte gerade vor ein paar tagen nachgesehen und da war das headerbild ein neues und deshalb freut es mich heute, sogar einen neuen eintrag lesen zu können.
    liebe grüße aus leipzig
    nadine

    AntwortenLöschen
  46. Ach super - plötzlich taucht der kreativberg wieder in meiner Blogroll auf. ich wusste schon, warum ich dich nicht rausgelöscht habe.
    LG Zora

    AntwortenLöschen
  47. Oh,ich freue mich so von dir zu lesen.Meine ganz persönliche *Freitagsfreude*
    Es wäre schön wieder von dir zu hören.Deine Art zu schreiben hat mir immer wieder gutgetan.gglg Manu

    AntwortenLöschen
  48. Ach wie schön, Maria! Oft dachte ich, wie ergeht es ihnen allen da oben jetzt? Wie geht es den Mädchen, wie groß ist schon der Kleine, habt ihr Erwachsenen euren Rhytmus gefunden, wie steht es mit den Tieren und dem Hof? Es klingt stimmig, was du schreibst und ich freu mich wieder von dir zu lesen.
    Take care! Birgit

    AntwortenLöschen
  49. Sooo schön wieder einen kleinen Eintrag von Dir zu lesen, schön das es Dir gut geht!!!! Die Freude ist riesengroß das Du mal wieder Lust hattest etwas zu posten, Danke!!!!!

    AntwortenLöschen
  50. Soooo schön wieder was von Dir zu lesen. Und noch schöner, dass Du eine gute Balance von Beruf und Privatleben gefunden hast. Und auch wieder Zeit für die Dinge die Dir Freude machen. Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße. Gerlinde

    AntwortenLöschen
  51. Wie schön von dir zu lesen,liebe Maria u. eine gute Balance hört sich sehr gut an.
    Viel Freude hier und alles Liebe euch,
    Maike

    AntwortenLöschen
  52. Zufällig! Boah, als ich "Kreativberg" las, war der Fall ganz klar, das ist sie. Super. Vielen Dank und vorallem WILLKOMMEN! Lass Dir Zeit, ganz nach Deinem Gusto. Griessli us dr Schwyz. Cornelia

    AntwortenLöschen
  53. Wie schön von Dir zu lesen - Balance klingt gut!
    Ich freue mich auf Bilder - Strickbilder.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  54. Ich möchte mich auch noch gerne hier miteinreihen, so schön dass du wieder da bist.
    So wie du vorhast wieder zu bloggen, finde ich gut und richtig!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  55. oh wie schön von Dir zu lesen, ganz herzliche Grüße auf den Berg!!!
    ich freu mich!
    Silke

    AntwortenLöschen
  56. Es tut gut von dir zu lesen! Wie schön...
    herzliche Grüße aus Hamburg, nadine

    AntwortenLöschen
  57. auch ich freu mich, wieder von dir zu lesen!
    liebe grüße und alles gute!

    AntwortenLöschen
  58. Wie wunderbar, von dir zu lesen, liebe Maria! Ich habe immer mal wieder hier vorbeigeschaut in der Hoffnung, du beendest deine Pause. Hab' einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße in die Berge
    Steffi

    AntwortenLöschen
  59. Du bist wieder da!!!! Ich freu mich so!!!!

    AntwortenLöschen
  60. Ach, wie wunderschön ist das, dass Du wieder bloggst (so wie Du Zeit und Lust hast). Ich als stille Leserin freue mich riesig darüber, denn Dein Bloggen tut mir gut. Ein zauberhaftes Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  61. Ich freue mich!!!!! sehr!!!! :) <3

    AntwortenLöschen
  62. Ja was bin ich froh, dass ich ab und zu bei Dir reinschaue. Wie schön, wieder von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  63. Schön dass du wieder da bist, werde mich gleich durch die neuen Beiträge lesen;) Alles Liebe! Sarah

    AntwortenLöschen
  64. Ein Jahr ist es wirklich schon her?! Und trotzdem erinnere ich mich wie gestern an Deine wunderschönen Posts, die einem einfach das Herz aufgehen haben lassen.

    Schön, dass Du wieder (ein bisschen) da bist! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  65. Herzlich willkommen zurück! :)
    Alles Liebe Dir und Deiner Familie! Schön, wieder von Dir zu "lesen"!
    Liebe Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  66. Yippieh, die Frau Kreativerg ist wieder da. Ich freue mich sehr, auch wenn du dich auf 'yarn along' beschränkst. Hauptsache, du bist wieder da. Ich habe dich vermisst, immer mal wieder.
    Herzliche Grüße,
    Ingrid aus Köln

    AntwortenLöschen

  67. Wie schön, daß es wieder etwas zu Lesen gibt von Dir und Euch! Immer mal wieder habe ich geschaut... Und nun: Ja! JUHU!

    AntwortenLöschen
  68. oh wie schön, Frau Kreativberg schreibt wieder!!!

    AntwortenLöschen
  69. Ich freue mich, dass es euch gut geht! Schön von dir hin und wieder zu hören!

    LG
    papillionis

    AntwortenLöschen
  70. Oh ist das schön wieder von dir zu hören.

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Maria,
    ich habe durch Zufall gesehen, dass du "wieder da" bist! Ich freu mich, wieder etwas von dir zu hören. <3
    Ganz liebe Grüße
    Karola

    AntwortenLöschen
  72. Ich freue mich auch sehr! Hab's erst eben bemerkt, dass Sie wieder da sind, da muss ich gleich mal nachlesen.
    Gottes Segen auf dem Berg
    wünscht Ihre Meike B.

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Maria, ich habe es auch eben durch Zufall gesehen, wie schön, ich freue mich sehr! Nun werde ich erstmal die bisherigen Posts nachlesen.

    Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Maria,
    die Freude ist auch bei mir groß wieder was von dir zu hören (lesen).
    Ich habe im vergangenen Jahr öters an dich gedacht. Im Alltag, wenn ich dein Buch in der Hand habe und überlege wie ich ein christliches Thema mit den Kindern besprechen möchte und natürlich sonntags, welche die Freuden du wohl so erlebst. Ich hoffe sehr, dass es dir und deiner Familie in eurer wunderschönen Heimat mitten in der Natur gut geht und du uns immer mal wieder daran teilhaben lässt, was du so schönes machst.
    Herzliche Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  75. Oh wie schön, ich bin gerade bei Barbara von sechziggradnord über deinen neue post gestolpert und freue mich von dir zu hören und zu sehen!

    Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  76. Das ist ja schön, wieder mal von Dir zu lesen, ich habe es gerade erst entdeckt über Rita (mit hand und herz). Ich hoffe, es geht Euch immer gut. Herzliche Grüße,

    Caro | NATURKINDER

    AntwortenLöschen
  77. Schön, sie wieder zu lesen. Ich habe es lange vermisst und dann aufgegeben. Jetzt bin ich von irgendwoher darüber gestolpert und freue mich.
    Vreni

    AntwortenLöschen