Sonntag, 1. Mai 2016

sonntagsfreude 6


Sonntagsfreude
  • das selbstständige Spielen der Kinder miteinander
  • nachdem die älteste Schwester den beiden kleineren Schwestern das Spiel (eine Art "Uno" für Pferdeliebhaberinnen) vermacht hat
  • daneben sitzen und weiterstricken am Pullover für eben jene älteste Schwester
  • zuhören, wie der Jüngste am Fenster steht und versucht die Regentropfen zu zählen, die an der Scheibe herunterrinnen
  • der Geruch nach knisterndem Feuer im Ofen
  • obwohl der geplante Sonntagsausflug wortwörtlich "ins Wasser gefallen" ist, rundherum zufrieden sein
Mehr Sonntagsfreuden hier.

Kommentare:

  1. Genau für solche Gemütlichkeiten ist das Regenwetter ideal.
    Und wenn es nicht ewig anhält kann es sehr bereichernd sein.
    Ab heute liegt Maienduft in der Luft!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieser erste Mai ist wirklich besonders nass und kalt (laut Wetterbericht der kälteste 1. Mai seit 1956!) und auch unser Sonntagsausflug, auf den ich mich besonders gefreut hatte da auch Geburtstagsausflug, ist ins Wasser gefallen. Aber man macht halt das Beste daraus: Ofen, Kerzenlicht, Tee trinken... und irgendwie ist es bei Regen doch auch sehr gemütlich und "chillig", wie die Jungs sagen. ;))
    Schönen Monatsbeginn,
    S.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich kann sie schon erkennen, die Pferdchen auf dem Pullover! Sehr hübsch! Und friedlich spielende Kinder sind sowieso etwas vom Schönsten, was es gibt.
    Eine gute erste Maiwoche mit hoffentlich bald mehr Sonne wünscht euch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn man es so schafft mit den Gegebenheiten umzugehen.
    liebe Grüsse und eine schöne 1.Maiwoche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Was für einen Freude. Ich habe gerade erst entdeckt, dass du wieder schreibst. Wie schön. Ich habe deinen blog sehr vermisst .
    Ich freue mich , dass es euch gut geht . Ganz liebe Grüsse , Tellerränder

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune wie gross die beiden Mädchen geworden sind.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen