Mittwoch, 4. Mai 2016

yarn along 9


Der Pferdepullover für unsere Älteste ist fertig. Wunderbar weich, noch etwas groß (absichtlich, damit er im Herbst auch noch passt) - und auch an diesen kalten und windigen ersten Mai-Tagen sehr willkommen. Und weil es ihr Pullover ist, kommt heute auch ein Buchtipp, der zu ihr passt. Gerade liest sie nämlich Lippels Traum - es hat zwar nicht wirklich etwas mit Pferden zu tun, aber unsere große Pferdefreundin mag schließlich auch noch was anderes als Pferde ;-)
 
Mehr yarn along hier.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria!
    Der Pullover ist ja klasse geworden und das Bild ist so schön. Und das Mädchen so groß.
    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Lippels Traum - ein feines und originelles Buch, wie alle von Paul Maar, ich erinnere mich noch ans Vorlesen. Und OH! wie ist der Pulli schön geworden! Ein echter Pferde-Mädchen-Traum... :-)
    Übrigens kannst du, wenn er irgendwann unten und an den Ärmeln zu kurz wird (bzw. die Arme zu lang...), ganz einfach oberhalb des Bündchens abtrennen, ein paar rechte Reihen und ein neues Bündchen anstricken, dann passt der Pulli noch ein Weilchen. Wäre ja schade um die schöne Passe (obwohl - die kleinen Schwestern werden ihn sicher gerne auftragen)!
    Liebe Grüße und morgen einen schönen Himmelfahrtstag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das ist bestimmt ein Lieblingspulli :-) und bei diesen kühlen Morgen- und Abendtemperaturen sehr gefragt. Er passt gut zu eurem schon sehr großen Mädchen, das ebenso lesefreudig ist wie du.
    Alles Gute und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. ....wie schön.....
    herzliche grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Er ist beazubernern, der Pulli! Und herrlich gemnütlich sieht er auch noch aus!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Die Pferde (oder "Tete!", wie unser Kindchen begeistert sagen würde, große, große Pferdeliebe auch hier) und die Farben! Was für ein wunderschönes Blau! Wie erholsam, Pferde zur Abwechslung ohne pink ;-) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist bezaubernd geworden. Alles Gute dem großen Mädchen!
    Liebe Grüße, bleibt gesund
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Toll, so ein schöner Pullover! Da hat eure Pferdefreundin sicher viel Freude dran. :-)

    Herzlicher Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafter Pulli. Da wird sie sich bestimmt auch im grossen Alter mal daran erinnern. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein wunderbares Buch! Das Lieblingsbuch meiner Tochter, die heute längst erwachsen ist! - Wäre das nicht schön, wenn frau Fortsetzungsträume träumen könnte - von den schönen natürlich nur, nicht den Alpträumen!

    Ich liebe das Buch immer noch!

    LG Luitgard

    AntwortenLöschen
  11. Lippels Traum! Das hab ich auch gelesen, vor vieeeelen Jahren :-)
    Muss ich mal bei meinen Eltern auf die Suche gehen...
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen