Dienstag, 1. August 2017

am feld: dinkelernte 2017


 
 


 


Unser Dinkel ist geerntet. Knapp zwei Wochen früher als im letzten Jahr. Das Garbenbinden hat eindeutig Fortschritte gemacht und das Trocknenlassen am Bretterzaun entlang ist auch stabiler als im steilen Acker. Learning by doing. Jahr für Jahr :-)
 


Kommentare:

  1. Liebe Maria, so schöne Fotos! Und ihr habt ja 4 tatkräftige Helferlein! Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Was für herrliche Bilder, liebe Maria! Der Erntewagen voll und die Kinder lustig hinterher.. ein Foto wie aus einer anderen Zeit.. hachz! Wie schön! Ich bin einfach zuwenig hier, das sollte ich wirklich wieder ändern. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hui, sind die Kinder groß geworden. Und ganz toll wie sie nun schon mithelfen können. Glückwunsch zur Ernte! Ich lese noch immer so gerne was an eurem Hof alles passiert.:-)
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland von Maike

    P.S. Dein Andachtsbuch verschenke ich nächste Woche schon im dritten Jahr an meine Schwiegermutter...(ich lese es nun auch schon im zweiten Jahr. Mal schauen, ob ich es wieder zu Weihnachten geschenkt bekomme :-)) --Auf jeden Fall ist es immer wieder gut gelungen!!

    AntwortenLöschen