Samstag, 23. Dezember 2017

advent: 2017





Es war ein ruhiger Advent dieses Jahr. Einfach und unkompliziert. Knapp nach dem ersten Adventssonntag waren alle Weihnachtsgeschenke besorgt - sehr entspannend. Die Weihnachtskarten schrieben wir dieses Jahr gemeinsam - die Kinder reich verzierte Karten an ihre Paten in Nah und Fern. Wir feierten die Adventssonntage, schnitten einen Barbarazweig (zu Weihnachten wird er wohl nicht blühen, aber wohl sicher noch dieses Jahr!), freuten uns über den Nikolausbesuch, buken am Fest der Hl. Lucia eine Art Luciabrötchen ohne konkretes Rezept (einfach kleine Hefebrötchen) und lasen Warum Luzia Licht ins Dunkel bringt, feierten einen fröhlichen Namenstag, besuchten viele kleine und größere Musikschulkonzerte, genossen einen Doppelgeburtstag mit Kindergeburtstagsfeier am Vormittag (sehr empfehlenswert!) mit lustigem und sehr klebrigem Lebkuchenhausverzieren gemeinsam mit den kleinen Gästen und freuen uns nun auf Weihnachten.  Damit die Wartezeit aufs Christkind etwas kürzer wird, wird An einem kalten Wintermorgen ein kleiner neuer Wegbegleiter für die Kinder an diesem Tag. Die Kinder freuen sich schon auf ihren alljährlichen vorweihnachtlicher Besuch bei einer Nachbarin (währenddessen dann wie von Zauberhand das Christkind gekommen ist *zwinker*)... vielleicht gibt es dann in den Ferien ja irgendwann noch Schnee... gesegnete und glückliche Weihnachten euch allen!!

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einer ganz wunderbaren Adventszeit an. Möge euer Weihnachtsfest mindestens genauso schön werden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich ganz wunderbar! Nun habt schöne Weihnachtstage und alles Gute bd Liebe für das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachtszeit an dich und deine Familie, liebe Maria!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank und auch Euch glückliche, entspannte Weihnachtstage! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  5. liebe maria,
    ich wünsche dir und deiner familie fröhliche weihnachten.
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  6. Frohe und gesegnete Weihnachten dir und deiner Familie! Alles Liebe, Maike

    AntwortenLöschen
  7. Euch, liebe Maria, wunderbare, segensreiche Weihnachten und Gesundheit und eine große Portion Glück im neuen Jahr, Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  8. So schön. So soll der Advent aus sein und wirken. Wünsche Euch auch gute Festtage. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. frohe und geruhsame weihnachts-und wintertage wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen